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Compliance  ∴ nNET law

"Compliance" als angloamerikanische Bedeutung und Definition beinhaltet die in einer Organisation erforderlichen Prozesse, Maßnahmen, Strukturen und Prinzipien für die Umsetzung von rechtsverbindlichen und ethischen Regeln zur Rechtstreue und Regelkonformität und ist somit Multiplikator und Katalysator einer präventiv regulierten  Unternehmens- und Innovationskultur.

Die Einhaltung von legalen Richtlinien gemäß den gültigen Gesetzen und Vorschriften erfolgt durch Prophylaxen und eines Tax/Compliance-Management-Systems (Tax CMS/ CMS). Dadurch werden Abweichungen bindender Bestimmungen und normativer Grundlagen für eingetretene Pflichtverstöße, Vermeiden von Fehlverhalten und die Förderung integren Verhaltens (Prevent) im Unternehmen unverzüglich erkannt.

Unten dem Gesichtspunkt eines "Business Acumen" wird das regelkonforme Verhalten von dezentralen Unternehmen umgesetzt und die Unternehmensleitung kann mit internen Unternehmensregeln integer und seriös am Markt unter Einhaltung aller gesetzlicher Bestimmungen geschäftsorientiert und effizient agieren.

Die Grundsätze für Unternehmen für eine betriebswirtschaftliche und rechtswissenschaftliche Regeltreue umfaßt nicht nur die Einhaltung von Gesetzen, Richtlinien und freiweilligen Kodizes sondern auch die Umsetzung ethischer Standards und Anforderungen.

Zur Minimierung und Reduzierung eines anhaftenden Haftungsrisikos und der damit verbundenen Schadensersatzforderungen werden durch die Fokussierungsphase und der disziplinarischen Umsetzung der internen Verfahrensanweisungen (Policies & Procedures, Code of Conduct, externer Regeln und Gesetzen, CMS / Tax CMS (IDW PS 980)) in einer Organisationseinheit vorbeugende Kompensations-, Korrektur- und Ersatzmaßnahmen eingeleitet.

Die daraus entstehenden Synergieeffekte und Motivationsfaktoren für die konzeptionelle Zusammenführung und Zielsetzung können so praktisch, proaktiv, zielorientiert und vorbeugend implementiert werden.

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"Wissensgewinn & Strategieumsetzung" als zusätzlicher Fundamentansatz für ein gemeinsames Netzwerk mit konkreten, effizienten und unternehmensübergreifenden Innovationsvorhaben.

Ideenmanagement als zusätzlicher Wissensgewinn zur beschleunigten Informationsbeschaffung über die Generierung von Ideen bis zur Durchdringung des Marktes und der gemeinsamen Entwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Technologien.

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